Über uns

Entstanden ist die Idee zum Alphornblasen im Posaunenchor Flinsbach vor etlichen Jahren, wo wir alle Mitglied sind.

Immer wieder wurde darüber gesprochen, dass wir mal einen Kurs machen müssten. Im September 2008 war es dann soweit. Fünf Bläser absolvierten einen Wochenendkurs im Alphornblasen in Partenkirchen bei Elisabeth. Wir waren alle begeistert und haben beschlossen, uns eigene Alphörner zu kaufen. Anfang Dezember 2008, wir waren mittlerweile zu sechst, sind wir zum Alphornbauer Alfons gefahren und haben unsere Alphörner geholt.

Mittlerweile sind wir 7 Bläser und eine Bläserin im Alter zwischen 11 und 76 und genießen unser herrliches Hobbie, mal allein, mal in der Großgruppe. Nach vielen Highlights wie zwei Auftritten auf der Zugspitze, gläsernes Studio in Mannheim, Braufest Eichbaum-Brauerei usw. haben wir jetzt im Frühling an der CD mitgewirkt.

Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn wir in Sinsheim im Stadion das Badnerlied spielen dürften.


Mitglieder

Gerhard

geboren am 25.8.1936

Bass

Thomas

geboren am 7.4.1974

2. Stimme

Eugen

geboren am 10.4.1941

Mittelstimme

Steffen

geboren am 25.8.1972

1. Stimme + Brumm

Melanie

geboren am 10.11.1977

1. Stimme

Ullrich

geboren am 5.7.1959

1. Stimme

Nico

geboren am 1.10.2001

2. und 3. Stimme

Sebastian

geboren am 18.7.2000

Bass

Justus

unser neuer Jüngster